GFD IT-Services-GmbH & Co. KG
Zur Startseite | Impressum | Kontakt | Zum internen Bereich

 Suche

 
Suche

 

LexmarkMicrosoft Small Business Specialist

Kyocera VertragspartnerLenovo Business Partner

Microsoft Authorized Education Reseller

G-DATA Security Certified PartnerIBM Business Partner

Greenlight Consulting GmbH

GfD - IT-Services-GmbH & Co. KG
Gewerbepark Lindach D5 | 84489 Burghausen
Tel.: 086 77 - 96 97 - 0 | Fax: 086 77 - 96 97 - 50
E-Mail: firma@g-f-d.de | Internet: www.g-f-d.de

Allgemeines

heise online News
Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Flugdrohnen sind mehr als eine Spielerei. Mittlerweile werden sie bei Polizei und Feuerwehr, aber auch in der Privatwirtschaft und der Forschung eingesetzt.

"Geschichten aus der Rekuperation": Wie der Kapitalismus subversive Technologien schluckt. Beispiel: GitHub ein Jahr nach der Übernahme durch Microsoft

Verantwortung? Sollten auch IT-Spezialisten übernehmen, meint Hal Faber. Der Rückzug auf wertneutrale Technik ist zu einfach.

Das Wiko View 3 kommt zu einem UVP von 180 Euro und bietet dafür Weitwinkellinse, 4000-mAh-Akku und Display mit Tröpfchen-Notch. Wir haben es ausprobiert.

Schon bald können Elektro-Tretroller bundesweit über die Radwege düsen. Richtig gut finden das aber nicht allzu viele Menschen.

Satter Sound, gutes Mikrofon, bequemer Sitz – das muss ein vernünftiges Gaming-Headset mitbringen. Wir testen das günstige Modell GTX 410 von Trust.

Künstliche Intelligenz entfernt in Polizeiberichten automatisch einige Angaben zum Täter. Dadurch sollen mögliche Vorurteile bei den Anklägern umgangen werden.

Zwei US-Anwälte hatten für selbst angebotene Pornos Vergleichszahlungen in Millionenhöhe kassiert. Einer der beiden soll deshalb für 14 Jahre ins Gefängnis.

Der Zusammenschluss von T-Mobile und Sprint ist umstritten. Laut einem Zeitungsbericht dürfte das Justizministerium unter weitreichenden Bedingungen zustimmen.

Aktivisten haben Prototypen für androgyne feministische Sprachassistenten entwickelt. Damit wollen sie über KI-Monopole und Vorurteile gegen Frauen aufklären.