GFD IT-Services-GmbH & Co. KG
Zur Startseite | Impressum | Kontakt | Zum internen Bereich

 Suche

 
Suche

 

LexmarkMicrosoft Small Business Specialist

Kyocera VertragspartnerLenovo Business Partner

Microsoft Authorized Education Reseller

G-DATA Security Certified PartnerIBM Business Partner

Greenlight Consulting GmbH

GfD - IT-Services-GmbH & Co. KG
Gewerbepark Lindach D5 | 84489 Burghausen
Tel.: 086 77 - 96 97 - 0 | Fax: 086 77 - 96 97 - 50
E-Mail: firma@g-f-d.de | Internet: www.g-f-d.de

Allgemeines

heise online News
Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer

Das Container-Tool Podman, als Alternative zu Docker angepriesen, ist kürzlich in Version 1.0 erschienen: Gründe genug für einen tieferen Einblick.

Mit Googles Stadia ist ein gewaltiger Schritt in Richtung Game-Streaming zumindest angekündigt. Die weitreichenden Konsequenzen werden aber noch kaum bedacht.

Das Parlament hat einen Gesetzentwurf zum Schutz von Geschäftsgeheimnissen ohne die erst geplante Gesinnungsprüfung von Whistleblowern beschlossen.

Forscher von zwei Fraunhofer-Instituten haben untersucht, ob Fahren mit Strom CO2-Emissionen vermeidet. Ihre Antwort lautet: Ja – unter einer Reihe von Annahmen

In c't uplink reden wir über die EU-Urheberrechtsreform: Welche Folgen hat Artikel 13 für YouTube, Netzforen und die Nutzer – und lässt sie sich noch abwenden?

Unternehmen können Microsofts virtuelle Desktopumgebung in der Azure-Cloud jetzt testen. Ein nettes Feature: Gratis Extended-Security-Updates für Windows 7.

Für Fotogrüße von ihren Freunden hat eine Bastlerin aus einem Raspberry Pi und eInk-Display einen vernetzten Bilderrahmen gebaut.

Garuda Indonesia möchte 50 bestellte Boeing 737 Max nicht mehr haben. Reisende hätten nach zwei tödlichen Abstürzen kein Vertrauen mehr.

Top-Forscher plädieren für eine fünfjährige Pause bei Keimbahneingriffen mit Genscheren. Erst seien neue Richtlinien nötig, die diesen Einsatz regeln.

Nvidia stellt Treiber für Quadro, GeForce und Titan ab sofort als Creator Ready Drivers (CRD) analog zum Game Ready der Geforce-Karten bereit.